Die Kita Kinderwelt

Kinder sind aktive, kompetente Menschen, die von Geburt an spielerisch und aus eigenem Antrieb ihr soziales und materielles Umfeld erforschen und sich die Welt aneignen. Sie lernen in sozialen Zusammenhängen, indem sie ihre Mitmenschen beobachten, mit ihnen kommunizieren und kooperieren. Sie brauchen emotionale Sicherheit, Zuwendung und anregende Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten.
(Quelle: Charta zur Qualität familienergänzender Kinderbetreuung, Netzwerk-Kinderbetreuung, Zofingen)

Montag bis Freitag 6.45 bis 18.15 h
Vor Ferien und Feiertagen 6.45 bis 17.30 h

Betriebsferien

Weihnachtsferien 23.12.2023 -2.01.2024
Sommerferien 20.07.2024-4.08.2024
Feiertage geschlossen inkl. Auffahrtsbrücke
interne Weiterbildung 25. April 2024

Betreuungsplätze

Die Kita Kinderwelt bietet total 24 Betreuungsplätze an. Es werden Kinder ab 3 Monaten bis zu 5 Jahren in zwei altersgemischten Gruppen (Bürzliboum und Luftibus ) betreut. Die dritte Wohnung wird gruppenübergreifend genutzt als Mal-Bastel-und Gumpizimmer sowie als Pausen-und Sitzungsraum.

Die meisten Betreuungsplätze werden jeweils mit Schulanfang (1. August) frei. Unter dem Jahr sind Eintritte jederzeit möglich, je nach Auslastung der Betreuungsplätze.

Was uns wichtig ist:

• Eine achtsame und sorgfältige Eingewöhnung